powered by infcom.ch

About

Screen It enstand im Rahmen der Maturaarbeit zweier Schweizer Gymnasiasten. Ziel war es, Filmwissen an die nächste Generation weiterzugeben. Der Einstieg in die Filmwelt gestaltet sich oft schwieriger als gedacht, da man sich alle Tutorials und Quellen mühsam zusammensuchen muss und nicht von Anfang an richtig loslegen kann. Deshalb möchten wir auf ScreenIt das Basiswissen vermitteln und eine Sammlung der besten Websites und Tutorials zur Verfügung stellen.

Zahlreiche Helfer und hilfsbereite Institutionen haben uns bei unserer Arbeit begleitet. Wir möchten uns deshalb an dieser Stelle für die nicht selbstverständliche Unterstützung unseres Projekts bedanken. Wir schätzen das Engagement aller Beteiligten sehr.

Sponsoren

Dieses Projekt konnte nur dank grosszügigen Sponsoren in diesem Rahmen durchgeführt werden. Wir möchten deshalb an dieser Stelle der Neuen Aargauer Bank, Kromer Print AG, der Filmgerberei, N-Joy Events GmbH und Switch Infra für die Unterstützung danken.









Helfer

Wir danken Flavio Gerber und Tillo Spreng für die Unterstützung und Begeisterung für unser Projekt. Amarin und Spörri und Jolanda Felix haben uns ebenfalls tatkräftig unterstützt. Joel Singh, Patrick Nussbaumer und Marina Guerrini spielten unentgeltlich als professionelle Schauspieler in unserem Film mit. Sandra Spitzmüller unterstütze uns mit ihrem Können als Make-up-Artistin. Thomas Meyenberg hat uns sein Boom-Mikrofon mit Tonangel zur Verfügung gestellt und uns beim Sounddesign geholfen. Wir möchten auch Kevin Vollenweider für seinen Dienst als Fahrer danken. Tobias Kohler hat sich als Tontechniker zur Verfügung gestellt. Daniel Kim hat die Setfotografie übernommen und als Komparse im Film mitgespielt. Michael Ziörjen sowie Yanick Loher haben je einen Soundtrack komponiert und aufgenommen. Wir möchten auch der Familie Koller danken. Sie haben uns ihr Haus für eine Nacht zur Verfügung gestellt. Das Restaurant Al Prato in Ammerswil erlaubte uns ebenfalls auf dem anliegenden Parkplatz zu drehen. Lou Goetzmann hat sich bereit erklärt, ein Making-of-Video zu drehen. Antonia und Rainer Oberholzer sowie Nicole Fuchs haben das grosszügige Catering organisiert. Sophie Bruder, Jeanine Häusermann, Bernie Ruile, Stephanie Renggli, Michelle Fuchs, Lisa Lentzsch, Tabitha Hartmann, Florian Tribelhorn, Michael Hächler und Joel Zumbrunnen haben als Statisten in unserem Film mitgespielt.